Ambulant Unterstütztes Wohnen

Sie möchten gern in eine eigene Wohnung ziehen. Oder Sie leben schon in einer eigenen Wohnung. Einige Angelegenheiten können Sie nicht allein bewältigen. Sie brauchen manchmal Hilfe.

Wir unterstützen Sie im Alltag. Mit Ihnen gemeinsam überlegen wir, wo Sie Hilfe brauchen und wünschen. Und, was Sie allein bewältigen wollen und können.

Ein pädagogischer Mitarbeiter oder eine pädagogische Mitarbeiterin der LEBENSHILFE besucht Sie einmal oder mehrmals in der Woche. Gemeinsam erledigen Sie die Dinge, in denen Sie Unterstützung brauchen und wünschen.

Sie entscheiden, ob Sie allein leben möchten. Oder mit ihrem Partner. Oder in einer Wohngemeinschaft.

Sie entscheiden auch, in welchem Stadtteil von Bochum Ihre Wohnung sein soll.

Sie bestimmen selbst, wo und wie Sie leben möchten.

Ansprechpartnerin

Kontakt

Karin Heesen

Funktion

Leitung AUW
 

Tel-Nr.0234 / 91 78 90 - 40
Fax-Nr.0234 / 91 78 90 - 99

 
 
 

Kontakt

Ambulant Unterstütztes Wohnen
LEBENSHILFE-Zentrum
Westring 11
44787 Bochum