FamilienUnterstützender Dienst
Bei uns steht die Familie im Mittelpunkt!
Wir möchten, dass alle zufrieden sind.
Wir begleiten und unterstützen Menschen mit Behinderung.
Wir können zum Beispiel gemeinsam ins Kino gehen
oder zum Kegeln.
Manchmal benötigen Eltern eine Pause zum Ausruhen. Das ist für Kinder und Jugendliche langweilig.
Aber man kann mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des FUD etwas unternehmen und Spaß haben.
Wir helfen auch beim Schreiben von Anträgen für Behörden. Und wir begleiten Besuche bei Ärzten und Therapeuten.
Wir beraten Sie gerne über Entlastungs- und Hilfsangebote.
Ansprechpartnerinnen