Suche nach
 
 
 
 
 
 
LWL-Messe der Integrationsunternehmen 2017
LWL-Messe der Integrationsunternehmen 2017
europäisches Logo für Leichte Sprache

Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet

Wir machen Leichte Sprache.



 
 
Beispiel Leichte Sprache
 
Kurs
 
Hoer-Führungen
 

Brauchen Sie etwas in Leichter Sprache?

Dann können wir viele Dinge für Sie machen.

Zum Beispiel:

  • Texte in Leichte Sprache übersetzen.
  • Texte in Leichter Sprache schreiben.
  • Texte auf Leichte Sprache prüfen.


  • Kurse über die Leichte Sprache.
  • Kurse in Leichter Sprache.
  • Prüfer der Leichten Sprache ausbilden.


  • Dolmetschen in Leichter Sprache.
  • Hör-Führungen für das Museum.

Und viele Dinge mehr.

Bei allem kann man die Leichte Sprache gebrauchen.

 
 
 

verschiedene Menschen
 
Büro für Leichte Sprache
 

Wir sind eine Integrations-Firma

Bei uns im Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet

arbeiten Menschen mit Behinderung.

Diese Mitarbeiter arbeiten als Prüfer für Leichte Sprache.


Im Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet arbeiten

auch Menschen ohne Behinderung.

Diese Mitarbeiter arbeiten

als Übersetzer für Leichte Sprache.

Alle sind Experten für Leichte Sprache.

Und deshalb arbeiten alle zusammen.

Das nennt man:

Integrations-Firma.

 
 

So erreichen Sie uns:

 

Büro für Leichte Sprache
Ruhrgebiet gGmbH
Düppel-Str. 18
44 789 Bochum

 

Telefon-Nummer:

0234 - 45 97 97 07

Adresse auf dem Brief
 
Telefon
 

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:

 

info(at)leichte-sprache-ruhrgebiet.de

Email schreiben
 

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Logo Netzwerk mit Qualitätssiegel-Siegel
 

Wir machen besonders gute Leichte Sprache.

Weil wir aktives Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache sind.

Das bedeutet:

Wir helfen im Netzwerk Leichte Sprache mit.

Und wir dürfen das Qualitäts-Siegel vom Netzwerk Leichte Sprache benutzen.


 
computer

Möchten Sie die Internet-Seite

vom Netzwerk Leichte Sprache an-sehen?

Dann klicken Sie mit der Computer-Maus

auf die blaue Schrift: