Die Abkürzung ist AUW.
So sprechen Sie das aus: A-U-We
Im Text schreiben wir die Abkürzung.
Unterstützung in der eigenen Wohnung
Vielleicht leben Sie in Ihrer eigenen Wohnung.
Sie leben dort alleine.
Oder mit Ihrem Partner.
Dann können Sie Unterstützung
vom AUW bekommen.
Ein Mitarbeiter vom AUW kommt dann zu Ihnen nach Hause.
Das sprechen Sie vorher mit dem Mitarbeiter ab:
Zum Beispiel einmal in der Woche.
Oder öfter in der Woche.
Dabei kann der Mitarbeiter Ihnen zum Beispiel helfen:
Das kann der Mitarbeiter mit Ihnen planen.
Menschen treffen beim AUW
Wir planen auch zusammen kleine Feste.
Und wir machen zusammen schöne Sachen in der Freizeit.
Dabei können Sie andere Menschen treffen. Und mit ihnen Zeit verbringen. Sie können miteinander reden. Und Sie können andere Menschen kennen lernen.