Qualitäts-Management

Vorlesen

Menschen
Menschen
Menschen
Menschen

Die Kunden sind bei der Lebenshilfe Bochum

sehr wichtig.

Die Kunden stehen im Mittel-Punkt.

Kunden von der Lebenshilfe

sind zum Beispiel:

Bewohner in Wohn-Stätten.

Oder Menschen,

die in der eigenen Wohnung Unterstützung bekommen.

Aber auch Menschen,

die einen Urlaub mit der Lebenshilfe Bochum machen.

gut
gut

Das möchten wir:

Alle Kunden sollen

sich bei der Lebenshilfe Bochum wohl fühlen.

Und die Kunden sollen zufrieden

mit der Unterstützung sein.


Fragen
Fragen
Assistenz Pflege
Assistenz Pflege

Was die Kunden möchten

Wir fragen die Kunden:

Welche Unterstützung brauchen Sie?

Und:

Wie können wir Sie unterstützen?

Dann planen wir die Unterstützung für unsere Kunden.

Und die Kunden bekommen genau die Unterstützung,

die sie brauchen.


Fragebogen
Fragebogen

Besser werden

Wir möchten von unseren Kunden wissen:

Sind Sie zufrieden mit der Lebenshilfe Bochum?

Wir möchten aber auch wissen:

Sind Sie nicht zurfrieden mit der Lebenshilfe Bochum?

Die Kunden sagen uns:

Was können wir besser machen.

Dann machen wir  Regeln für gute Arbeit.

Das schwierige Wort dafür ist:

Qualitäts-Management.


Lebenshilfe Ortsvereinigung Bochum e.V.
Westring 11
44787 Bochum

0234 / 91 78 90 - 20
0234 / 91 78 90 - 99
nflbnshlf-bchmd