E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-bochum.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0234 / 91 78 90 - 20

Ulrich Jacobowsky Haus
Ulrich Jacobowsky Haus

Ansprechpartner:

Vorlesen

Bild
S. Hamid Hashemi
Wohnbereichsleiter Ulrich-Jacobowsky-Haus

Das Ulrich-Jacobowsky-Haus

Ulrich-Jacobowsky-Haus
Ulrich-Jacobowsky-Haus

Im Ulrich-Jacobowsky-Haus sind 5 Wohn-Gruppen.

Spazieren
Spazieren

Die Gegend

Das Ulrich-Jacobowsky-Haus

ist an der Hiltroper Straße.

In der Gegend gibt es auch viele Bäume.

Dort können Sie schön spazieren gehen.

Gemeinschaftsraum
Gemeinschaftsraum

Das Haus

Das Haus hat 2 Etagen.
Jeder Bewohner hat ein eigenes Zimmer.
Und jede Wohn-Gruppe hat eigene Räume:
Eine Küche
Einen Wohn-Raum
Im Wohn-Raum essen die Bewohner auch.
Und der Wohn-Raum hat einen Balkon.

Menschen-Wohngruppe
Menschen-Wohngruppe

Die Wohn-Gruppen
Es gibt 5 Wohn-Gruppen
im Ulrich-Jacobowsky-Haus.
Die Wohn-Gruppen sind gemischt.
Das bedeutet:
In jeder Wohn-Gruppe sind Männer und Frauen.
In jeder Wohn-Gruppe sind junge Menschen
und ältere Menschen.
Manche Menschen in der Wohn-Gruppe
brauchen wenig Unterstützung.
Manche Menschen in der Wohn-Gruppe
brauchen viel Unterstützung.

Kontakt

Wohnstätte für Menschen mit geistiger Behinderung
„Ulrich Jacobowsky Haus“
Hiltroper Straße 160
44807 Bochum