Angebote für Kinder und Jugendliche

FUD fun

Herzlich Willkommen beim FUD fun.

Hier gibt es tolle Gruppenangebote für jedes Alter. Wenn Ihr also Spaß daran habt, gemeinsam mit anderen Leuten etwas zu unternehmen, dann seid Ihr hier genau richtig. Schaut Euch die Gruppen an und was Euch interessiert. Dann macht einfach mit und seid dabei!

Da unsere Gruppenangebote von Jahr zu Jahr wachsen, ist eine frühzeitige schriftliche Voranmeldung dringend erforderlich!

Änderungen und Neuerungen 2024

• Eltern-Kind-Treff: Der Eltern-Kind-Treff findet wieder regelmäßig statt. Hier trifft man sich regelmäßig bei uns im Lebenshilfezentrum und verbringt einen schönen Nachmittag zusammen. Wichtig sind sind uns tolle Gespräche und ein gemütliches Beisammensein. Die Gruppe ist kostenlos.
  • Kids Club: Jetzt haben auch jüngere Kinder (ca. 6-12 Jahre) die Möglichkeit, uns außerhalb der Ferien besuchen zu kommen. Und
  • Jule Club: Unser Jule Club wurde etwas umgeändert. Wir haben eine andere Alters-Einteilung vorgenommen. Solltest Du Fragen zu unserer Einteilung haben, dann kannst Du dich gerne bei uns melden.

Bildungs- und Teilhabepaket

Sie haben Schwierigkeiten die zusätzlichen Kosten oder den Mitgliederbeitrag für unsere Gruppenangebote zu bezahlen? Wir haben die Möglichkeit das Bildungs- und Teilhabepaket über die Stadt Bochum und Herne bei uns abzurechnen.
Leistungsberechtigt sind Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres, deren Eltern eine der folgenden Leistungen beziehen:

• Leistungen der Grundsicherung vom Job Center oder dem Sozialamt
  • Wohngeld oder Kindergeldzuschlag der Familienkasse

Sprechen Sie uns gerne an!

Unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Überblick

Erlebniswoche
Sommerferien

Allgemeine Hinweise zu den Angeboten

• Sie können sich nur schriftlich zu den Angeboten anmelden. Nach einer ersten Anmeldung mit den Anmeldebogen können Einzeltermine auch im Nachhinein per Telefon bis 3 Tage vor dem Termin nachgemeldet werden.
  • Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, erst dann ist Ihre Anmeldung gültig.
  • Abmeldungen müssen bis 3 Tage vor dem Termin schriftlich per Fax oder Mail erfolgen (Jule Club/ Krabbelmäuse/ Gaumenschmaus/ Clubhaus).
  • Sind  zu einem Angebot zu wenige Teilnehmer angemeldet, kann die Gruppe abgesagt werden. Wir teilen Ihnen dies dann persönlich mit.
  • Mit der Anmeldebestätigung  bekommen Sie einen Fragebogen zugeschickt. Dieser muss sorgfältig ausgefüllt werden, wir können die Teilnahme nur gewährleisten, wenn der Fragebogen ausgefüllt vorliegt. Alle Informationen müssen aktuell sein.
  • Alle Angebote des FUDfun können bei bestehendem Anspruch direkt über die Pflegekassenbudgets mit der Pflegekasse abgerechnet werden.