Archiv Meldungen

Hier finden Sie ältere Meldungen.

• 02.03.2017  Des Pudels Kern

Des Pudels Kern
    Der Gruppendruck in dieser Welt ist groß. Sich dem zu wiedersetzten – das ist Mut im Alltag. Und braucht eine Überzeugung, für die man eintritt. Die man verteidigt. Sind Menschen, die gegen den Strom schwimmen, nicht auszuschließen? Weil sie mit der Gesellschaft von heute nicht konform sind?

Sachspende vom VfL Bochum 1848

Wie schon in der vergangenen Saison hat sich der Vorstand des VfL Bochum 1848 dazu entschlossen, den Schiedsrichtern keine Fanartikel mehr in die Kabinen zu legen. Stattdessen solllen die Sachen an die

• 20.05.2016  Fanfreundschaft verbindet - Bayern München Fanclub der Lebenshilfe Würzburg zu Besuch

Vom 5. Mai bis zum 08. Mai besuchte der Bayern München Fanclub der Lebenshilfe Würzburg die Blau Weißen Haie, den VfL-Fanclub der Lebenshilfe Bochum. Gemeinsam konnten beide Clubs am vergangenen Freitag das Stadion

Rock für Inklusion 2016

Am Samstag, 07. Mai fand bei sommerlichem Wetter das 5. Musikfestival „Rock für Inklusion“ im Bochumer Bermuda3eck statt. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt“ gab es verschiedene Mitmachaktionen wie z.B. Kinderschminken, Basteln und einen Rollstuhlparcours.

Herr Paschulke bittet zum Tanz

Getreu dem ruhrgebietstypischen Motto „was nicht passt, wird passend gemacht“, bedient sich das Dortmunder „Tanzorchester Paschulke“ aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und Kulturen

Förderpreis für die Lebenshilfe Bochum

Im Rahmen der 7. Bochumer Gespräche erhielt die Lebenshilfe Bochum am Mittwoch, 27. April 2016 einen Förderpreis für das Projekt "Rock für Inklusion" von der Anwaltskanzlei Dr. Eick & Partner.

Rock für Inklusion 2016

Am 07. Mai heißt es zum 5. Mal "Rock für Inklusion". Das Musikfestival beginnt um 14:30 Uhr auf dem Konrad Adenauer Platz im Bermuda3eck. Neben den 5 Bands, die auftreten werden, gibt es ein buntes Programm mit Kinderschminken, Musikinstrumente basteln, einem Rollstuhlparcours

10 Jahre Ambulant Unterstütztes Wohnen (AUW)

Seit dem 01. März 2005 werden Menschen mit Behinderung von der Lebenshilfe auch ambulant in ihren eigenen Wohnungen bei der Bewältigung ihres Alltags begleitet und unterstützt. Am Samstag, 12. September feierte das AUW diesen Anlass mit einem großen Sommerfest. Eingeladen waren Freunde, Familien und auch die Nachbarschaft.

25 Jahre Ulla-Jahofer-Haus

Am Samstag, 22. August feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Außenwohngruppe "Ulla-Jahofer-Haus" das 25-jährige Bestehen dieser Wohngruppe.

Urlaub in Afrika

Eine Woche machte eine Gruppe der Lebenshilfe Bochum Urlaub in Afrika. Die Koffer blieben aber zu Hause denn die Reise fand in der Wohnstätte Wieschermühlenstraße statt.