Archiv Meldungen

Vorlesen

Hier finden Sie ältere Meldungen.
 
 
  • Lebenshilfe feierte Karneval

    Lebenshilfe feierte Karneval
    Am Freitag, 02. Februar, fand die traditionelle Karnevalsfeier der Lebenshilfe Bochum statt.
  • Weihnachtswunschbaumaktion beim VfL Bochum 1848

    Weihnachtswunschbaumaktion beim VfL Bochum 1848
    Zum 5. Mal hatte der VfL Bochum 1848 seine Kooperationspartner zur Weihnachtswunschbaumaktion in die Stadtwerke Bochum LOUNGE eingeladen.
  • Neuer Rollstuhlbus für die neue Außenwohngruppe

    Neuer Rollstuhlbus für die neue Außenwohngruppe
    Seit August 2017 hat die Lebenshilfe Bochum eine neue Außenwohngruppe im Stadtteil Langendreer. Nun ist auch ein Rollstuhlbus da.
  • 25.10.2017  Neue Außenwohngruppe eröffnet

    Neue Außenwohngruppe eröffnet
    Am 18.08.2017 wurde in Bochum-Langendreer an der Hauptstraße die neue, sechste Außenwohngruppe eröffnet. Hier wohnen neun Menschen .
  • 06.09.2017  Lebenshilfe zu Gast im Havelland

    Lebenshilfe zu Gast im Havelland
    Die Fußballmannschaft der Lebenshilfe Bochum war vom 01. September bis zum 04. September 2017 zu Gast bei der Lebenshilfe Havelland in Falkensee. Mit einem gemeinsamen Grillabend wurde das Wochenende eingeläutet
  • Das war Rock für Inklusion 2017

    Das war Rock für Inklusion 2017

    Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, 06. Mai zum 6. Mal Rock für Inklusion statt. Gemeinsam feierten Menschen mit und ohne Behindrung im Bermuda3eck. 5 Bands sorgten für eine super Stimmung.

  • 03.05.2017  Blau Weisse Haie treffen Heiko Butscher

    Blau Weisse Haie treffen Heiko Butscher
    Ein besonderes Erlebnis hatte der VfL Bochum-Fanclub der Lebenshilfe Bochum Blau Weisse Haie am Donnerstag, 27. April. In der Stadtwerke Bochum LOUNGE trafen sich einige Fanclub-Mitglieder zum Gespräch mit Co-Trainer Heiko Butscher.
  • Verena Bentele und Ulla Schmidt fordern: Wahlrecht für alle Bürger!

    Gemeinsam haben die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Verena Bentele, und die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe und Vizepräsi-dentin des Deutschen Bundestags, Ulla Schmidt, gestern Abend im Berliner Kleisthaus zur Abschaffung der

  • 29.03.2017  Des Pudels Kern

    Des Pudels Kern
    Ein Mann liegt am Boden, die Menschen schauen weg, steigen hinüber. Warum sehen wir nicht hin? Welche Dinge leiten uns? Am Samstag, 25. März war die Premiere des Projektes Theater Inklusive in der WERK°STADT Witten.
  • 02.03.2017  Des Pudels Kern

    Des Pudels Kern
    Der Gruppendruck in dieser Welt ist groß. Sich dem zu wiedersetzten – das ist Mut im Alltag. Und braucht eine Überzeugung, für die man eintritt. Die man verteidigt. Sind Menschen, die gegen den Strom schwimmen, nicht auszuschließen? Weil sie mit der Gesellschaft von heute nicht konform sind?

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Facebook

Besuchen Sie uns!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

Unsere Standorte

Unsere Standorte
 
 

Unser Imagefilm

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Ortsvereinigung Bochum e.V. - 44787 Bochum, Westring 11 - E-Mail: info@lebenshilfe-bochum.de