Archiv Meldungen

Hier finden Sie ältere Meldungen.

Rock für Inklusion

Zum 4. Mal findet am Samstag, 02. Mai 2015 das Musikfestival "Rock für Inklusion" statt. Wie immer auf der Impulsbühne am Konrad Adenauer Platz. Sechs Bands werden ab 14:30 Uhr die Bühne rocken und sich damit für eine inklusive Gesellschaft einsetzen.

100. Sitzung des Lebenshilfe-Rates

Bei der Lebenshilfe Bochum gibt es einen Lebenshilfe-Rat. Hier treffen sich die Mitglieder mit Assistenz-Bedarf. Sie reden über Dinge im Verein, die sie wichtig finden. Elisabeth Marx-Köppen ist ihre Assistentin.

Inklusion auch bei Regen

Trotz schlechten Wetters kamen viele Besucher zum 3. Musikfestival "Rock für Inklusion". Am Samstag, 10. Mai 2014 fand im Bochumer Bermudadreieck das Festival im Rahmen des europäischen Protesttages für die Gleichstellung der Rechte von Menschen mit Behinderung statt.

2. Musikfestival „Rock for Inclusion“ bei strahlendem Sonnenschein

Der „europäische Protesttag für die Gleichstellung der Rechte von Menschen mit Behinderung“ war Anlass für das 2. Musikfestival „Rock for Inclusion“ der Lebenshilfe Bochum Bei strahlendem Sonnenschein sorgten 5 Bands für eine super Stimmung auf dem Konrad Adenauer Platz.

"Begegnung ohne Grenzen"

In der Hl. Geist-Gemeinde fand anlässlich der Sozialaktionswoche am Sonntag, 17. Juni 2012 ein Begegnungsnachmittag mit Menschen mit Behinderungen statt. In Kooperation mit Behinderteneinrichtungen hatte der Caritaskreis der Gemeinde ein Kaffeetrinken und eine Hl. Messe mit Pastor Walter Bauer in der Hl. Geist-Kirche organisiert

50 Jahre und kein bisschen leise!

Bei bestem Wetter sind über 500 Besucher mit und ohne Handicap der Einladung gefolgt und haben bis in den späten Abend den 50. Geburtstag der LEBENSHILFE OV Bochum e.V. gefeiert.

Multinationaler Austausch auf Malta

30 Menschen aus 3 Ländern lernen sich kennen. Wir lernen Malta kennen. Wir hören neue Sprachen. Wir kaufen Obst aus Malta ein.

"Rock for Inclusion" ein voller Erfolg

Am Samstag 05.05.2012 fand anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung der Rechte von Menschen mit Behinderung auf der Impuls Bühne im Bermuda3Eck das erste Musik Festival "Rock for Inclusion" statt.

"So sind wir"

Der Song zum Musikfestival "Rock for Inclusion“ der Lebenshilfe Bochum Am 26.03.2012 fanden im Lebenshilfe-Zentrum die Tonaufnahmen für den Backgroundchor statt. 8 Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe Bochum

50 Jahre Lebenshilfe Bochum

50 Jahre LEBENSHILFE OV Bochum e.V., darauf sind wir stolz und möchten mit Ihnen unseren 50 Geburtstag in diesem Jahr feiern. Dazu haben wir einige Veranstaltungen geplant.