Bochum-Fonds unterstützt das Projekt „Inklusion im Garten“

21. Mär 2022

Die letzten beiden Sommer haben gezeigt, dass die Menschen den Garten suchen. Besonders Menschen mit Behinderungen haben es oftmals nicht so leicht aufgrund von Mobilität und Kognition an diversen Gartenprojekten teilzunehmen, wenn ihnen nicht der Weg geebnet wird!

Inklusion im Garten

Unser zweiteiliges Gartenprojekt besteht aus einer inklusiven Gartengruppe für Erwachsene, die die Themen Gärtnern vom Samen bis zum Suppentopf sowie kreative, spielerische und entspannende Gartenmomente beinhalten soll. Für den zweiten Teil sind vor allem Kinder und Jugendliche mit Behinderungen die Zielgruppe, hier ist ein dreitägiges Gartenprojekt in den Osterferien angedacht. Hier sollen Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung die Chance bekommen Garten und dessen Möglichkeiten in verschiedenen Faccetten zu erfahren.

Der Bochum-Fonds unterstützt das Projekt mit 7.500,00 €

Bochum-Fonds