Mitarbeiter*innen als Nachtbereitschaften gesucht

Für unser Angebot die Außenwohngruppen (AWG) der Lebenshilfe suchen wir flexible und engagierte Mitarbeiter*innen für den Einsatz als Nachtbereitschaft auf 450 Euro Basis (geringfügige Beschäftigung). Insbesondere suchen wir in diesem Kontext nach Fachkräften (Erzieher*innen, HEP) und auch Student*innen aus den Bereichen soziale Arbeit, Heilpädagogik, Erziehungswissenschaften usw.

Zur Info:
Die Außenwohngruppen (AWG) der Lebenshilfe bieten Wohnplätze in 6 Wohngruppen in unterschiedlichen Stadtteilen Bochums.
Die Wohngruppen unterscheiden sich in ihrer Betreuungsstruktur. Diese soll den individuellen Bedürfnissen und notwendigen Hilfen der dort lebenden Menschen gerecht werden.
Dieses Wohnangebot richtet sich an berufstätige Menschen mit geistiger Behinderung. Fast alle Bewohnerinnen und Bewohner arbeiten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) in Bochum. Einige wenige arbeiten in Stellen des freien Arbeitsmarktes. Nicht alle Außenwohngruppen sind barrierefrei, so dass in jeder Wohngruppe auch Treppen zu überwinden sind.
Bei der Bewältigung ihrer alltäglichen Angelegenheiten wie: Beruf, Haushalt, Hobbys, Besuche von diversen öffentlichen Veranstaltungen und bei der Erfüllung persönlicher Wünsche, Erreichung eigener Ziele sowie bei Problemen, begleiten und assistieren den Bewohnerinnen und Bewohnern die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hierbei ist die Prämisse, eine größtmögliche Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu erhalten und anzustreben.

In den Nächten sind in allen AWG Mitarbeiter*innen als Nachtbereitschaft eingesetzt und können im Notfall geweckt werden. In den frühen Morgenstunden bleiben die Nachtbereitschaften in einigen AWG im Frühdienst und können für Bewohnerinnen und Bewohner notwendige Begleitung sein.

Ihre vollständigen Bewerbung senden Sie bitte schriftlich oder per E-Mail an:

Ramona Krüger und Tanja Mesic
Wohnbereichsleitung Wohnbereich II (Außenwohnruppen)
Westring 11

AWG-Leitung@Lebenshilfe-Bochum.de

Sobald wir die Möglichkeit hatten ihre Unterlagen zu sichten, werden wir uns ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen und ein Vorstellungsgespräch vereinbaren.
Bei Fragen oder zum Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen wenden Sie sich an:

Ramona Krüger und Tanja Mesic
Wohnbereichsleitung Wohnbereich II (Außenwohngruppen)
Westring 11
t.mesic@lebenshilfe-bochum.de