E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-bochum.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0234 / 91 78 90 - 20

Besuch in der Tai Chi Schule "Lokomotion" in Essen
Besuch in der Tai Chi Schule "Lokomotion" in Essen

Besuch in der Tai Chi Schule "Lokomotion" in Essen

Vorlesen

07. Nov 2022

Besuch in der Tai Chi Schule "Lokomotion" in Essen
Besuch in der Tai Chi Schule "Lokomotion" in Essen

Seit einigen Jahren gibt es bei der Lebenshilfe Bochum einen Tai-Chi-Kurs. Der Dietmar ist unser Lehrer. Er hat uns durch die Schule geführt & ganz viel zu den Bildern erzählt, die dort an den Wänden hängen. (siehe Fotos) Wir treffen uns einmal in der Woche am Nachmittag in Gerthe.

Wir lernen was Tai Chi ist und welche Figuren es dort gibt und was diese bedeuten und üben dort.
Uns macht es viel Spaß........

Sigrid sagt:..." Mein Selbstvertrauen ist durch das Tai Chi viel größer geworden..."

Sabrina sagt:.." Das Gefühl für meine Bewegungen und die Bewegungen selbst, sind durch das Tai Chi besser/sicherer geworden...."

Kirsten sagt:..."Die Ruhe und Entspannung sind mir besonders wichtig..."

Wir haben dann noch in der Schule eine Stunde lang Tai Chi, in einem wunderschönen Raum in besonders ruhiger Atmosphäre, gemacht.

Zum Ende der Stunde haben wir dann alle ein Urkunde erhalten, wo drauf steht, was wir alles schon geübt haben.

Der Tai Chi-Meister/Lehrer vom Dietmar war krank, aber vielleicht sehen wir Ihn ja beim nächsten Besuch.