Michelle Müntefering (MdB) und Bundesvorsitzende der Lebenshilfe Ulla Schmidt (MdB) zu Gast bei der Lebenshilfe Bochum

Am Montag, 09. August 2021 besuchten Frau Michelle Müntefering und Ulla Schmidt die Außenwohngruppe 4 und das Ulla Jahofer Haus der Lebenshilfe Bochum.

Frau Schmidt, neben ihrer politischen Arbeit auch Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe, und Frau Müntefering, die für den Wahlkreis Bochum Nord kandidiert, wurden von den Bewohnerinnen und Bewohnern herzlich begrüßt und zu einem Rundgang durch die beiden Wohngruppen eingeladen.

Danach kamen die beiden SPD-Politikerinnen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch. Dabei ging es um die Wünsche aber auch Sorgen der Bewohnerschaft der beiden Wohngruppen. Ralf S. machte während des Gespräches Aufzeichnungen für die nächste Ausgabe der Bewohnerzeitschrift "So sind Wir".

Abschließend besuchte die Gruppe noch den Quartiertreff "Rosenberg initiativ", der schon seit einiger Zeit mit den Wohngruppen am Schleipweg zusammenarbeitet.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Facebook

Besuchen Sie uns!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Ortsvereinigung Bochum e.V. - 44787 Bochum, Westring 11 - E-Mail: info@lebenshilfe-bochum.de