Bei der Lebenshilfe bekommen
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten Unterstützung.
Zum Beispiel: beim Wohnen.
Manche Menschen wohnen in einer Wohn-Stätte.
Andere Menschen wohnen
in einer eigenen Wohnung.
Die Unterstützung in der eigenen Wohnung
heißt bei der Lebenshilfe Bochum:
Ambulant Unterstütztes Wohnen.
Die Abkürzung dafür ist:
AUW.
Die Bewohner in den Wohn-Stätten
wählen einen Beirat.
Der Beirat heißt:
Bewohner-Beirat.
Der Bewohner-Beirat setzt sich für alle Bewohner ein.
Und der Bewohner-Beirat bestimmt
in den Wohn-Stätten mit.
Zum Beispiel:
Wann die Bewohner essen möchten.
Und bei Freizeit-Angeboten:
Was die Bewohner unter-nehmen möchten.
Aber auch bei der Haus-Ordnung.
Und bei anderen wichtigen Entscheidungen.
Die Bewohner in der eigenen Wohnung
heißen bei der Lebenshilfe Bochum:
Kunden.
Die Kunden wählen auch einen Beirat.
Dieser Beirat heißt:
Kunden-Beirat.
Möchten Sie etwas über den Kunden-Beirat wissen?
Dann klicken Sie mit der Computer-Maus
auf das Wort:
Das Wort Kunden-Beirat steht auch oben
auf der Internet-Seite.
Es steht links bei der Auswahl.
Lebenshilfe Ortsvereinigung Bochum e.V.
Westring 11
44787 Bochum