Kontakt

Vorlesen

Bild
Martina Zabel
Wohnbereichsleiterin Wohnstätte Wieschermühlenstraße

Die Wohn-Gruppe an der Blumen-Straße

Wohnprojekt-Blumenstraße
Wohnprojekt-Blumenstraße

In diesem Haus wohnt eine Wohn-Gruppe.
Die Wohn-Gruppe heißt:

Wohn-Modell Blumen-Straße.


Das Haus ist in der Nähe vom Stadion.
Das Haus steht zwischen anderen Häusern.
Und die Nachbarn machen viel zusammen.

gemeinschaftsraum-Blumenstraße
gemeinschaftsraum-Blumenstraße

Das Haus

Das Haus hat 4 Etagen.
Und das Haus ist barriere-frei.

Die Bewohner teilen sich verschiedene Räume:

  • Gemeinschaftsräume: Diese Räume sind sehr gemütlich.
  • Einen Freizeit-Raum: Hier können Sie basteln.
  • Eine Wohn-Gruppen-Küche: Die Küche hat auch eine Tür zur Terrasse. Und zum Garten.
Aussenansicht
Aussenansicht

Trainings-Wohnungen

Im Haus sind noch 2 Trainings-Wohnungen.

Vielleicht möchten Sie bald in einer eigenen Wohnung wohnen. Das können Sie in der Trainings-Wohnung üben.

Kontakt

LEBENSHILFE Wohnen und Leben gGmbH
Wohnbereich III
Wohnmodell Blumenstraße
Blumenstraße 51
44791 Bochum

Lebenshilfe Ortsvereinigung Bochum e.V.
Westring 11
44787 Bochum

0234 / 91 78 90 - 20
0234 / 91 78 90 - 99
nflbnshlf-bchmd