Schreib- Lesekurs

Texte schreiben und Lesen lernen

Schreib- Lesekurs

Schreiben und Lesen ist wichtig. Gemeinsam lernen wir lesen und schreiben. Damit wir Texte verstehen können. Wir lesen zusammen Texte aus Zeitungen, Zeitschriften oder Lieblingsbüchern. Wir schreiben Briefe oder Gedichte. Gemeinsames Lernen macht Spaß. Wir treffen uns immer samstagmorgens.

Dieser Kurs wird angeboten von der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit der Lebenshilfe OV Bochum e.V.

Verschiedene Menschen besuchen unsere Kurse. Wir bemühen uns um Barrierefreiheit, damit alle Teilnehmenden einen leichten Zugang haben. Das betrifft zum Beispiel den Veranstaltungsort und das betrifft auch die Sprache. Es betrifft auch das Vorgehen und die Materialien.
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie besondere Bedarfe haben. Wir können gemeinsam überlegen, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.

Alter: Ab 18 Jahre
Treffpunkt: Haus der Begegnung, Alsenstr. 19a, 44789 Bochum
Zeit: Samstag 09:30 – 11:00 Uhr
Termin: Ab 13.01.2024
Kosten: 70,00 € pro Halbjahr, Mitglieder der Lebenshilfe zahlen 65,00 €
Anmeldeschluss: Anmeldung nach Absprache
Bildungswerk

Dieser Kurs wird angeboten von der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit der LEBENSHILFE OV Bochum e.V.

Lebenshilfe Ortsvereinigung Bochum e.V.
Westring 11
44787 Bochum