LEBENSHILFE Bochum

Spende von E.ON Energie Deutschland GmbH an die Lebenshilfe
    Am Dienstag, 14.07.2020 übergaben die Betriebsratsvorsitzende EDG Betrieb 3 der E.ON Energie Deutschland GmbH Frau Liebenthal und ihr Kollege Herr Hackenberg einen Scheck in Höhe von 5000,00 € an die Lebenshilfe Bochum.
  • Mitarbeiter*innen als Nachtbereitschaften gesucht

Für unser Angebot die Außenwohngruppen (AWG) der Lebenshilfe suchen wir flexible und engagierte Mitarbeiter*innen für den Einsatz als Nachtbereitschaft auf 450 Euro Basis (geringfügige Beschäftigung). Insbesondere suchen wir in diesem Kontext nach Fachkräften (Erzieher*innen, HEP) und auch Student*innen aus den Bereichen soziale Arbeit, Heilpädagogik, Erziehungswissenschaften usw.
  • Keine Veranstaltungen bis zum 30. Juni 2020

Aufgrund der Coronakrise sagt die Lebenshilfe Bochum alle Veranstaltungen ab.

Halle 1 der westfälischen Hochschule Gelsenkirchen spendet Gesichtschutz
    Die Halle 1 der westfälischen Hochschule ist ein kreativer Ort auf dem Campus. Hier werden viele technische Projekte entwickelt.
  • 06.04.2020  Lebenshilfe-Mitglieder nähen Stoffmasken

Lebenshilfe-Mitglieder nähen Stoffmasken
    In Zeiten von Corona hält die Lebenshilfe Bochum auch weiterhin zusammen. Da die Beschaffung von Schutzmaterialien schwierig und teuer geworden ist, haben Vorstandsmitglieder und viele weitere Helferinnen und Helfer Stoffmasken genäht.

Alle Gruppenangebote fallen aus!
    Bis auf weiteres können die Gruppenangebote aufgrund der Corona-Epidemie leider nicht stattfinden.

Disco im März fällt leider aus
    auf Grund der derzeitigen Lage und den daraus resultierenden Vorsichtsmaßnahmen rund um das Corona-Virus haben wir uns dazu entschieden, die Disco im März ausfallen zu lassen.

Der letzte Reiseplatz
    Die Urlaubsreisen sind fast alle ausgebucht. Es gibt nur noch einen freien Platz.

Firma WEMAG spendet an die Lebenshilfe
    Auf einer Baumaschinen-Messe zum Jahresende 2019 hat die Firma WEMAG eine Tombola veranstaltet. Der Erlös wurde an soziale Organisationen weitergegeben, die an den vier Standorten der Firma beheimatet sind.

Karneval bei der Lebenshilfe
    Am 14. Februar findet die Karnevalsfeier der Lebenshilfe Bochum statt.

Heiko Butscher zu Besuch beim Fußballtraining
    Am Mittwoch, 20. November besuchte der Co-Trainer des VfL Bochum 1848 das Training der Fußballmannschaft der Lebenshilfe Bochum.

Stadtwerker spenden für Lebenshilfe Bochum
    Spendeneinnahmen in Höhe von 2.000 Euro überreichten Dirk Schröder und Stefan Vieth vom Betriebsrat der Stadtwerke Bochum an den Vorstand der Lebenshilfe Bochum.

Haus Kuberka erhält einen Fitnessraum
    Das Haus Kuberka in der Bochumer Innenstadt ist eine Außenwohngruppe der Lebenshilfe Bochum. Für die dort lebenden Bewohnerinnen und Bewohner wurde jetzt ein Fitnessraum eingerichtet.

Besuch im Papageienpark
    Am Freitag, 13. September besuchten Bewohnerinnen und Bewohner sowie Kundinnen und Kunden der Lebenshilfe Bochum den Papageienpark in Bochum.

VfL Bochum 1848 besucht die Lebenshilfe
    Am Mittwoch, 15. Mai 2019 besuchten die beiden Profispieler Baris Ekincier und Milos Pantovic die Lebenshilfe Bochum.