Freizeit-, Gruppen-, und Ferienangebote 2022

Die Gruppenangebote starten wieder!

Wir freuen uns auf das neue Jahr 2022 und hoffen, dass wir alles durchführen können wie geplant.

Die einzige Ausnahme: Der Start der beiden Sportgruppen ist noch nicht festgelegt.


Bei der LEBENSHLFE Bochum steht nichts still. Auch in diesem Jahr wird es nicht langweilig. Wir bieten verschiedene Angebote für jedes Alter an.


Und es gibt Angebote, die neu sind:


Filmprojekt „Klappe auf“– die Entstehung eines Filmes:
aufgeschoben ist nicht aufgehoben und deswegen lasst uns gemeinsam dieses Jahr einen Film drehen, egal ob vor oder hinter der Kamera, hier findet sich für jeden etwas.

Zirkusaufführung
Das Falkenheim Klecks in Wattenscheid mit seiner Zirkusgruppe Pirella hat tolle Sachen mit euch vor. Gemeinsam könnt ihr eine Woche lang zu Artisten und Zirkuskünstlern werden!

Wir gärtnern! - Osterferien draußen verbringen
Gartenluft schnuppern, das ist in der zweiten Osterwoche möglich. Im „Naturparadies Am Maarbach“.

Draußen sein – die inklusive Gartengruppe
An der frischen Luft ist es am schönsten. Von April bis Oktober gärtnern wir im „Naturparadies Am Maarbach“.

Fluss-Kreuzfahrt mit der MS Viola

Wir machen eine Fluss-Kreuzfahrt auf dem Rhein und lassen uns auf dem barrierefreien Schiff 6 Tage lang verwöhnen. .

Wir hoffen die unterschiedlichen Geschmäcker getroffen zu haben und wünschen viel Spaß beim Lesen und Planen

 
 

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Ortsvereinigung Bochum e.V. - 44787 Bochum, Westring 11 - E-Mail: info@lebenshilfe-bochum.de