Lebenshilfe Bochum
LWL-Messe der Integrationsunternehmen 2017
europäisches Logo für Leichte Sprache

Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet

Wir machen Leichte Sprache.


Beispiel Leichte Sprache

Brauchen Sie etwas in Leichter Sprache?

Dann können wir viele Dinge für Sie machen.

Zum Beispiel:

  • Texte in Leichte Sprache übersetzen.

  • Texte in Leichter Sprache schreiben.

  • Texte auf Leichte Sprache prüfen.
 
Kurs


  • Kurse über die Leichte Sprache.

  • Kurse in Leichter Sprache.

  • Prüfer der Leichten Sprache ausbilden.
 
Hoer-Führungen
  • Dolmetschen in Leichter Sprache.

  • Hör-Führungen für das Museum.


Und viele Dinge mehr.

Bei allem kann man die Leichte Sprache gebrauchen.

 

verschiedene Menschen

Wir sind eine Integrations-Firma

Bei uns im Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet

arbeiten Menschen mit Behinderung.

Diese Mitarbeiter arbeiten als Prüfer für Leichte Sprache.

 
Büro für Leichte Sprache

Im Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet arbeiten

auch Menschen ohne Behinderung.

Diese Mitarbeiter arbeiten

als Übersetzer für Leichte Sprache.

Alle sind Experten für Leichte Sprache.

Und deshalb arbeiten alle zusammen.

Das nennt man:

Integrations-Firma.

 

So erreichen Sie uns:


Büro für Leichte Sprache
Ruhrgebiet gGmbH
Düppel-Str. 18
44789 Bochum

Adresse auf dem Brief
 


Telefon-Nummer:
0234 - 45 97 97 07

Telefon
 

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:

 
 

info(at)leichte-sprache-ruhrgebiet.de

Email schreiben
 

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Logo Netzwerk mit Qualitätssiegel-Siegel
 
 

Wir machen besonders gute Leichte Sprache.

Weil wir aktives Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache sind.

Das bedeutet:

Wir helfen im Netzwerk Leichte Sprache mit.

Und wir dürfen das Qualitäts-Siegel vom Netzwerk Leichte Sprache benutzen.


computer

Möchten Sie die Internet-Seite

vom Netzwerk Leichte Sprache an-sehen?

Dann klicken Sie mit der Computer-Maus

auf die blaue Schrift:

 

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Facebook

Besuchen Sie uns!

 
 

Facebook Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet

Besuchen Sie uns!

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Ortsvereinigung Bochum e.V. - 44787 Bochum, Westring 11 - E-Mail: info@lebenshilfe-bochum.de