Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-bochum.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Freiwillig engagiert

Sie gehen gerne spazieren, fahren Fahrrad, basteln, werkeln oder kochen gerne, können Geschichten vorlesen, mögen Gesellschaftsspiele, Einkaufsbummel, Ausflüge oder Kinobesuche, gehen gerne zum Fußball oder ins Schwimmbad?

Vielleicht haben Sie auch ein besonderes Hobby oder ein Talent, das Sie mit anderen Menschen teilen möchten?

Bei der LEBENSHILFE Bochum gGmbH gibt es viele Möglichkeiten für Ihr Engagement.

Sprechen Sie uns an. Fast alles ist möglich.

Sie sagen uns, was Sie gerne machen möchten. Gemeinsam entwickeln wir eine Aufgabe, die Ihren Wünschen und den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner der LEBENSHILFE Bochum gGmbH entspricht. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr zeitliches Engagement ist.

Wir bieten Ihnen

• Vielfältige Einsatzmöglichkeiten, die zu ihren Wünschen und Fähigkeiten passen
  • Begegnungen mit lebensfrohen Menschen
  • Unterstützung und Begleitung durch hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Versicherungs- und Unfallschutz
  • Fortbildungen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.