Schwungvoll und rythmisch

Tanzkurs

Unser Tanzkurs ist für alle, die sich gerne bewegen. Wir lernen verschiedene Tänze. Es gibt Tänze zu schneller und langsamer Musik. Wir tanzen mit einem Partner oder einer Partnerin. Oder zusammen als Gruppe. Wir sind eine große Gruppe und haben viel Spaß dabei. Am Ende des Tanzkurses im Herbst gibt es ein Tanzfest. Das nennt man „Abschlussball“. Auf dem Abschlussball ziehen wir uns schön an und zeigen unsere Tänze.
Dieser Kurs wird angeboten von der Paritätischen Akademie NRW in Kooperation mit der LEBENSHILFE OV Bochum e.V.
Verschiedene Menschen besuchen unsere Kurse. Wir bemühen uns um Barrierefreiheit, damit alle Teilnehmenden einen leichten Zugang haben. Das betrifft zum Beispiel den Veranstaltungsort und das betrifft auch die Sprache. Es betrifft auch das Vorgehen und die Materialien.
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie besondere Bedarfe haben. Wir können gemeinsam überlegen, ob und wie eine Teilnahme möglich ist

Alter:Ab 18 Jahre
Treffpunkt:Ev. Kirchengemeinde Altenbochum, Wittener Str. 242, 44803 Bochum