E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-bochum.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0234 / 91 78 90 - 20

Außen-Wohn-Gruppen
Außen-Wohn-Gruppen

Außen-Wohn-Gruppen

Vorlesen

Assistenz-gehen
Assistenz-gehen

Vielleicht brauchen Sie nur wenig Unterstützung im Alltag. Dann können Sie in einer Außen-Wohn-Gruppe wohnen. Die Außen-Wohn-Gruppen haben nämlich auch Zeiten ohne Unterstützung.

Nachtwache
Nachtwache

Unterstützung in der Nacht

Alle Außen-Wohn-Gruppen haben nachts einen Mitarbeiter in der Nacht-Bereitschaft. Das bedeutet: Vielleicht brauchen sie einmal Unterstützung in der Nacht. Dann hilft ihnen ein Mitarbeiter. 

pflege
pflege

Ausnahme:

Mehr Unterstützung am Schleip-Weg

2 Außen-Wohn-Gruppen sind am Schleip-Weg. Einige Bewohner dort brauchen mehr Unterstützung. Deshalb gibt es dort immer Unterstützung. 

Kontakt