Ambulant Unterstütztes Wohnen

Sie möchten gern in eine eigene Wohnung ziehen. Oder Sie leben schon in einer eigenen Wohnung. Einige Angelegenheiten können Sie nicht allein bewältigen. Sie brauchen manchmal Hilfe.

Wir unterstützen Sie im Alltag. Mit Ihnen gemeinsam überlegen wir, wo Sie Hilfe brauchen und wünschen. Und, was Sie allein bewältigen wollen und können.

Ein pädagogischer Mitarbeiter oder eine pädagogische Mitarbeiterin der LEBENSHILFE besucht Sie einmal oder mehrmals in der Woche. Gemeinsam erledigen Sie die Dinge, in denen Sie Unterstützung brauchen und wünschen.

Sie entscheiden, ob Sie allein leben möchten. Oder mit ihrem Partner. Oder in einer Wohngemeinschaft.

Sie entscheiden auch, in welchem Stadtteil von Bochum Ihre Wohnung sein soll.

Sie bestimmen selbst, wo und wie Sie leben möchten.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Facebook

Besuchen Sie uns!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Kontakt

Ambulant Unterstütztes Wohnen

Karin Heesen

Leitung Ambulant Unterstütztes Wohnen

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Ortsvereinigung Bochum e.V. - 44787 Bochum, Westring 11 - E-Mail: info@lebenshilfe-bochum.de