



Der Angehörigen- und Betreuer-Beirat wurde von Eltern gegründet.
Er vermittelt zwischen Bewohnern, Leitungskräften und Vorstand.
Der Rat ist ein fester Teil der Lebenshilfe Bochum.
Im Rat sitzen 15 Menschen.
Eltern können im Rat mitmachen.
Geschwister können auch teilnehmen.
Oder rechtliche Betreuer.
Wer Lust hat, kann als Gast schauen, was im Rat getan wird.
Er trifft sich alle 2 oder 3 Monate.
Dann wird über wichtige Dinge aus den Wohn-Bereichen gesprochen.
Es wird auch über Veranstaltungen geredet.
Manchmal werden auch Menschen eingeladen, die sich besonders gut mit einem Thema auskennen.
Zum Beispiel Bewohner-Rechte.
Der Angehörigen- und Betreuerbeirat besucht auch die Wohnbereiche.
Und spricht mit den Bewohnern.
Die Bewohner können sagen, was ihnen wichtig ist.
Oder was ihnen zu Hause fehlt.
Wenn man nicht zu einer Sitzung kommen kann, ist das nicht schlimm.
In dem Sitzungs-Protokoll kann man lesen, was gesagt wurde.
Wer sich für unsere Arbeit interessiert oder uns besuchen möchte, kann sich gerne an mich wenden:
Ursula Sicking (erste Vorsitzende)
Telefon: 0234/ 3617375
Wir freuen uns auf Sie.