E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-bochum.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0234 / 91 78 90 - 20

Kontakt

Vorlesen

Bild
Martina Zabel
Wohnbereichsleiterin Wohnstätte Wieschermühlenstraße

Die Wohn-Gruppe an der Blumen-Straße

Wohnprojekt-Blumenstraße
Wohnprojekt-Blumenstraße

In diesem Haus wohnt eine Wohn-Gruppe.
Die Wohn-Gruppe heißt:

Wohn-Modell Blumen-Straße.


Das Haus ist in der Nähe vom Stadion.
Das Haus steht zwischen anderen Häusern.
Und die Nachbarn machen viel zusammen.

gemeinschaftsraum-Blumenstraße
gemeinschaftsraum-Blumenstraße

Das Haus

Das Haus hat 4 Etagen.
Und das Haus ist barriere-frei.

Die Bewohner teilen sich verschiedene Räume:

  • Gemeinschaftsräume: Diese Räume sind sehr gemütlich.
  • Einen Freizeit-Raum: Hier können Sie basteln.
  • Eine Wohn-Gruppen-Küche: Die Küche hat auch eine Tür zur Terrasse. Und zum Garten.
Aussenansicht
Aussenansicht

Trainings-Wohnungen

Im Haus sind noch 2 Trainings-Wohnungen.

Vielleicht möchten Sie bald in einer eigenen Wohnung wohnen. Das können Sie in der Trainings-Wohnung üben.

Kontakt

LEBENSHILFE Wohnen und Leben gGmbH
Wohnbereich III
Wohnmodell Blumenstraße
Blumenstraße 51
44791 Bochum

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie den ReadSpeaker, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen